Anschlag auf den


Mittlerweile bekannte Uebeltäter haben in der Nacht auf den 01.05.2006 einen heimtueckischen Anschlag auf den guten Ruf des Jetta veruebt. Es wurden diverse Hinweise vor der Jetta-Garage angebracht, die ahnungslosen Passtanten weissmachen sollten, dass sich in der Garage Sondermuell befinde und wonach - eben am 01.05.2006 - eine Sondermüllabfuhr stattfinde. Darueber hinaus fanden sich am Tatort mehrere Schilder mit der Aufschrift "Zum Autofriedhof" und Pfeilen, die in Richtung der Jetta-Garage wiesen. Dem war natuerlich nicht so. In der Garage befand sich der verehrungswürdige - und keinesfalls schrottreife - Jetta und eine Sondermuellabfuhr fand selbstverstaendlich auch nicht statt!



Dass es sich um Profis handelt, war dem Ermittler schnell klar, denn den Taetern ist es sogar gelungen, in die verschlossene Garage des Heiligtums einzudringen und dort ihr frevelhaftes Tun fortzusetzen. Offensichtlich hat der Glanz und die Wuerde des Jetta ihre Sinne verwirrt, sie schreckten sogar nicht davor zurueck, selbst Hand an den Jetta zu legen. Sie brachten zwei Henkel an den Jetta an (mit Silikon! - offensichtlich nach dem Motto: "Viel hilft viel"), wohl in der Annahme, dass der Jetta sich damit besser entsorgen lasse...





Als ob das nicht genug waere, wurde ein "Abschiedsgedicht" am Jetta angebracht

Prerequium In memorandum kaputum per TÜV

Der Trennungsschmerz sitzt tief,

der TÜV wird uns in diesem Jahr
scheiden. Ich weiß nicht wie viele
Kilometer Du für mich gelaufen bist (Dein
Tacho war ja schon seit 17 Jahren defekt)
Dein Auspuff hast du ja schon seit
längerem hängen lassen; und eine
dumpfe Vorahnung überkam mich... Du
hast mich immer treu durch Matsch und
Schnee beglitten. Fassungslos stehe ich
da, die Hände im leeren Geldbeutel ... oh
Mann

Dein MB

Gleich nach dem Bekanntwerden dieses Anschlags wurden weitreichende Ermittlungen zur Ueberfuehrung der Taeter eingeleitet. Bereits wenige Stunden nach der Tat konnten am Tatort zurueckgelassene Fotos (vom Jetta mit den angebrachten Henkeln) und ein Papierbogen, aus dem diese Fotos ausgeschnitten wurden in der Wohnung der Täter eindeutig einander zugeordnet werden. So nahm denn auch die versammelte Jetta-Fancommunity bei der ultimativen Jetta-Abschieds-Grillparty 2006 erleichtert zur Kenntnis, dass die Taeter dingfest gemacht werden konnten.


ZUR HOMPAGE