- Sing Hallelujah


Weil er so gut und unkaputtbar ist, hält er natürlich auch ziemlich lange. Das hat schon so manchen, der noch nie einen Jetta sein eigen nennen durfte, bereits im Jahr 2004 zur der fahrlässigen Vermutung veranlasst, für den Jetta könnte bereits nach nur 15 Jahren treuer Pflichterfüllung das Ende gekommen sein und sein stolzer Besitzer solle sich doch rechtzeitig um einen "Ersatz" bemühen ...

Offensichtlich rührt diese Vermutung aus der leidvollen Erfahrung mancher Autobesitzer, deren fahrbarer Untersatz bereits vorzeitig schlappgemacht hat. Das heisst doch aber nicht, dass der aussergewöhnliche Jetta zwangsläufig das gleiche Schicksal erleiden muss, oder? Nicht auszudenken, welche Auswirkungen ein solch schwerer Schock auf die zahlreiche Jetta-Fangemeinde haben würde.

Nicht zuletzt aus Sorge um das seelische Wohlbefinden dieser Menschen gehen wir deshalb der o.a. Vermutung höchstselbst auf den Grund. Die erste Inaugenscheinnahme veranlasst uns zu der folgenden Frage: Sieht so eine alte Schrottlaube aus, deren unvermeidliches Ende kurz bevorsteht und die sich (wenn überhaupt) gerade mal noch zur letzten Fahrt zu einem Entsorgungsunternehmen schleppen kann?




Hmm, eigentlich sieht er noch ganz fit aus, der Kumpel. Ein flüchtiger Blick auf das wunderschöne Äussere des Jetta könnte aber dazu verleiten, nicht genauer hinzuschauen und vielleicht die eine oder andere "Alterserscheinung" zu übersehen. Wir haben daher von unabhängiger, staatlich anerkannter Seite den Jetta mal so richtig unter die Lupe nehmen lassen. Die Prüfanstalt kam nicht umhin, dem Jetta erneut die absolute Fahrtüchtigkeit zu bescheinigen:




Sing Hallelujah! Der Jetta wird noch eine ganze Weile das öffentliche Strassenbild verschönern (und nebenbei in gewohnt zuverlässiger Weise Transportdienstleistungen erbringen!

ZUR HOMPAGE